Da der FAVAC seinen schönen (Kunst)Rasen schonen will - die Hitze macht das notwendig - spielen wir alle Freundschaftspartien auswärts. Dabei gibt es einige echt nette Destinationen. Halbturn zum Beispiel, dessen Fussballplatz ikonisch ist. Hinfahren, Genießen, Zustimmen. Oder Wiener Neudorf, gleich an der Badner Bahn gelegen. Unter der Woche ein lustiges Spiel. Wer danach Richtung Favoriten will kann auch den nahegelegenen Bus nach Oberlaa nehmen. Maria Lanzendorf ist ein netter kleiner rotschwarzer Verein, dessen Wappen ein bisserl nach AC Milan aussieht. Leicht mit dem Bus zu erreichen (zurück geht er dann wahrscheinlich nimmer aber egal) und mit einer neugebauten Kantine mit lauschigen Außenbereich auch ein Must Have. Wann kommt man denn schon dorthin? Genau. Den LAC muss ich niemanden wässrig machen. Kennt jeder, mag jeder und gwinnt jeder gern. Die anderen sind na ja, kann man machen, einmal St. Eiermark und einmal Hannyland. Das Wappen von Eggendorf ist ein bisserl irritierend wie ich find. Ihr sehts die genannten Wappen übrigens ganz unten.
Aufgefallen ist auch, dass wir gegen zwei rotschwarze Vereine spielen (SCML und LAC), zweimal gegen blaugelbe (Halbturn und Wiener Neudorf) und je einmal gegen einen rotweißen Verein (Eggendorf) und einen grünweißen Verein (Gleisdorf).
3. Juli 2026, 19 Uhr: Halbturn - FAVAC
10. Juli 2026, Uhrzeit irgendwann: Gleisdorf - FAVAC
14. Juli 2026, 19 Uhr: Wiener Neudorf - FAVAC
17. Juli 2026, 19 Uhr: Eggendorf - FAVAC
21. Juli 2026, 19 Uhr: Maria Lanzendorf - FAVAC
24. Juli 2026, 19 Uhr: LAC - FAVAC
Beginn der RLO ist das Wochenende vom 1. August 2026
;



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen