1915 gab es in Wien eine Kriegsmeisterschaft der erstklassigen Mannschaften. Es war keine vollständige Meisterschaft sondern jeder spielte einmal gegen jeden und der Sieger war dann der Wiener Meister (eigentlich niederösterreichische Meister). Die Spielpaarungen sind erhalten geblieben und sahen folgendermaßen aus:
Der Meister dieser Konkurrenz war zum ersten (oder vierten, je nachdem wie man zählt) Mal Meister der 1. Klasse in Wien. Geneigte Fussballenthusiasten nennen ihn WAC.
Die zweitklassigen Vereine stellten eine Auswahlmannschaft, die gegen die erstklassigen Vereine Spiele absolvierte:




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen