Samstag, 8. November 2025

Favoritner AC - SV Leobendorf

 Die Ritterfestspiele der Burg Kreuzenstein….

 


……oder auch „Reneeee…..!“

 

Fussball am Freitagabend in Favoriten, genauer gesagt in der Kennergasse 3. Der SV Leobendorf, besser bekannt als „FC Burg Kreuzenstein“ war zu Gast in Favoriten. Wie es natürlich so ist, war es arschkalt und so kam nur eine angenehm geringe Anzahl an Fans auf den Platz um nachzuschauen, ob wir dem Tabellenführer ein Haxl stellen können. Der Anfang war zäh, vermutlich auch deshalb, weil die Sangesfreudigkeit der ULTRAS ein wenig ausbaufähig war und so plätscherte das Spiel so vor sich hin. Leobendorf spielstark, konnte unsere Mannschaft aber nur ganz selten wirklich in Verlegenheit bringen, dann brannte aber der Hut bei uns.

 


So entstand auch das blöde 0-1, ein Leobendorfspieler lief auf Stevo zu, dieser konnte den Ball abwehren, ihn leider nicht in Besitz bringen und zack – Tor. Saublöd. Die vielen mitgereisten Leobendorfer, die neben uns Platz genommen haben jubelten eher verhalten – komisch, konnten unsere gute Laune aber noch nicht trüben. Wir machen das schon noch. Oder auch nicht. Zur Halbzeit stand es jedenfalls 0-1.

 


In Halbzeit zwei wurde es dann spannender und lauter. Vor allem das „Reneee…..!“ schallte durch die Kennergasse, sehr zum Erstaunen der anderen Anwesenden. Ist halt ein Insider, der aber Potential für mehr hat. Leider bekamen wir in dieser Situation noch schnell das 0-2 eingeschenkt.

 


Danach wurde es hektisch. Als unser Brooklyn Jaques Barataud alleine auf den Tormann ging, räumte der ihn brutal um – kein Pfiff vom in ÖVP-Farben gekleideten Referee Tobias Unger – und beraubte uns einer guten Torchance. Brooklyn revanchierte sich allerdings einige Minuten später mit dem vielumjubelten 1-2. Dann gab es ein Hin- und Her, Leobendorf drängte auf die Entscheidung, der FAVAC vergab in der 92. Minute noch den Ausgleich und so blieb es beim blöden 1-2 aus unserer Sicht. Trotzdem – den Burschen kannst eigentlich keinen Vorwurf machen.

 


Das Fensterschiessen in der Kennergasse ging übrigens remis aus: 1-1

NUR DER FAVAC!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen